Über Uns

Das ist Kia-Charlotta.

Der Name Kia-Charlotta steht für Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, für Produkte, die ausschließlich vegan und so natürlich wie möglich sind. Kia-Charlotta steht für einen Wandel in der Beauty-Industrie und für ein Umdenken hin zu Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Wir arbeiten Tag für Tag an Kosmetik, die gut für Dich und die Umwelt ist – und das ohne Kompromisse. 

Wir entwickeln Beauty-Produkte mit den wertvollsten Inhaltstoffen orientiert an der Natur und legen dabei größten Wert auf nachhaltiges Verpackungsdesign und höchste Qualitätsstandards. Mit Passion arbeiten wir an Produkten, die den Unterschied für Dich und die Umwelt machen. Dabei sind wir ständig auf der Suche nach einzigartigen Rezepturen, aus reichhaltigsten Inhaltsstoffen auf Pflanzenbasis, sowie visionären Verpackungsmöglichkeiten, die unseren Planeten respektieren. Bei uns steht Transparenz und Authentizität an erster Stelle – entdecke unsere vegane und natürliche Produktwelt und erlebe den Unterschied selbst. 

Und so fing alles an.

Als Herzensprojekt seiner Gründerin, wurde Kia-Charlotta 2017 mit einer großen Vision zum Leben erweckt: Vegane Naturkosmetik in Premiumqualität für jeden zugänglich zu machen. Als überzeugte Veganerin war es für Kia von Beginn an sehr schwierig, vegane Kosmetik-Produkte zu finden, die keine Abstriche bei Qualität und Inhaltsstoffen machen. Die Enttäuschung über den Status-quo der Kosmetikindustrie in Punkto vegan, natürlich und hochwertig war dabei so groß, dass Kia entschied, dass es besser gehen muss.

Ihre Antwort war die Gründung von Kia-Charlotta. Und damit die Mission, die Beauty-Branche zu revolutionieren und die bisherigen Maßstäbe der veganen Naturkosmetik-Branche neu zu definieren. Gemeinsam mit ihrem Partner Alex, hat sie dabei ein Unternehmen geschaffen, das sich dem Wohl von Mensch, Tier und Planeten verschrieben hat.

Mit dem Grundsatz von Transparenz und Vertrauen will Kia-Charlotta Kund*innen von veganer Naturkosmetik made in Germany überzeugen und die wunderbare Botschaft, für die Kia-Charlotta steht, erlebbar machen – denn Du bist die Veränderung.