We LOVE Animals - Unser Engagement für den Tierschutz

We LOVE Animals - Unser Engagement für den Tierschutz

We LOVE Animals - Unser Engagement für den Tierschutz

Aussagen wie „Ich liebe Tiere“ hören wir oft. Und warum sollten wir nicht alle Tiere lieben? Sie sind süß, kuschelig und vor allem unschuldig. Es ist jedoch kein Geheimnis mehr, dass in der Gesellschaft nicht alle Tiere als gleich angesehen werden und dass Haustiere wie Hunde, Katzen, Hasen und Hamster geliebt und behütet werden, andere Tiere wie Kühe, Schweine und Hühner dagegen einfach nur Waren sind, wie Lebensmittel, Kleidung und Artikel, die uns in unserem täglichen Leben begleiten. In der Medizin- und Kosmetikbranche sind selbst die Tiere, die wir normalerweise als Haustiere willkommen heißen, oft nur „Versuchskaninchen“ und in manchen Ländern ist tierversuchsfreie Kosmetik noch weit von der Realität entfernt. Bei Kia-Charlotta legen wir bei allem, was wir tun, Wert auf den Tierschutz und sind immer gegen Tierversuche. Was das genau bedeutet und wie der aktuelle Status von tierversuchsfreier Kosmetik innerhalb der EU ist, erfährst du in diesem Artikel. Ebenso erklären wir, welche Bedeutung „We LOVE Animals“ für uns hat.

Logos

WE LOVE ANIMALS

Kennst Du bereits unser Hasenlogo, unter dem wir schreiben „we LOVE animals“? Dieses kleine Häschen ist unser Freund, der die wichtige Botschaft für unser Handeln trägt. Dieses Symbol und diese Botschaft verkörpern alles, wofür wir uns bei Kia-Charlotta in Bezug auf Tierschutz einsetzen. Bei Kia-Charlotta lieben wir Tiere und respektieren alle Lebewesen. Wir unterscheiden nicht zwischen Arten, sondern sind davon überzeugt, dass alle Tiere, egal ob Hund, Kuh, Maus oder Spinne, ein Bestandteil unserer Welt sind, einen respektvollen Umgang verdienen und sicherlich nicht in unsere Kosmetik gehören. Bei „We LOVE Animals“ geht es nicht nur darum, frei von Tierversuchen zu sein, sondern um vieles mehr. Hier sind die drei Aspekte von Kia-Charlottas „We LOVE Animals“-Botschaft & Engagement:

1. Tierversuchsfrei nach dem Gesetz – Aus Überzeugung gegen Tierversuche

Falls Du Kia-Charlotta bereits kennst, hast Du vielleicht bemerkt, dass wir das bisherige „Cruelty-Free“-Logo von PETA nicht mehr verwenden. Dies liegt daran, dass Beauty-Marken innerhalb der EU ihre Produkte oder Marke nicht als tierversuchsfrei bezeichnen dürfen, da das Testen von Kosmetikprodukten oder deren Inhaltsstoffen an Tieren in der EU illegal ist –die Angabe der Produkte als tierversuchsfrei (auch bei PETA) würde also die Selbstverständlichkeit angeben (und die Behauptung der Selbstverständlichkeit ist nicht zulässig). Wir sind jedoch immer noch bei PETA registriert und unterstützen ihre Bemühungen, eine bessere Welt für Tiere zu schaffen.

 Logos2

2. Vegan von Innen und Außen

Kia-Charlotta existiert, weil es der veganen Gründerin schwerfiel, einfach und schnell qualitativ hochwertige und natürliche Kosmetikprodukte zu finden, die immer zu 100% vegan sind. Für jemanden, der einen veganen Lebensstil führt, ist es nichts Neues, dass viele Alltagsgegenstände tierische Inhaltsstoffe oder Materialien enthalten, aber für diejenigen, die keinen veganen Lebensstil leben, ist es schockierend zu hören, dass selbst Nagellack oft nicht vegan ist und ja, die meisten Make-up-Produkte enthalten mindestens einen tierischen Inhaltsstoff, sei es Karmin (aus Cochenilleläusen), Lanolin (aus Schafwolle gewonnen) oder Keratin (z.B. aus Hufen). Und das sind nur ein paar nicht-vegane Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten.

Logos3

3. Unterstützung einer Tierschutzorganisation

Die Herstellung unserer Produkte ist 100% vegan und immer ohne Tierversuche! Leider gibt es immer noch Milliarden von Tieren, die auf unterschiedliche und unvorstellbare Weise leiden. Daher war es uns wichtig, Tieren zu helfen, indem wir eine Tierschutzorganisation unterstützen, die über die Ressourcen, Fähigkeiten und das Fachwissen verfügt, um einen bedeutenden Unterschied im Tierschutz zu erzielen. Wir freuen uns darüber, die großartige Organisation „Vier Pfoten“ durch Spenden unterstützen zu dürfen und wenn Du auch die Lust verspürst, Tieren in Not zu helfen, können wir Dir wärmstens empfehlen, „Vier Pfoten“ und ihre großartigen Bemühungen für eine bessere Welt für unsere tierischen Freunde zu unterstützen.

Über Vier Pfoten

„Vier Pfoten“ setzt sich für den humanen Umgang mit streunenden Hunden & Katzen sowie für menschenwürdige Lebensbedingungen für Haus- und Nutztiere ein. Mit Schutzzentren auf der ganzen Welt ist „Vier Pfoten“ ausgestattet, um Tiere vor Missbrauch, schlechten Bedingungen oder aus einer Gefangenschaft zu retten und sie in artgerechten Lebensräumen oder Heimen wieder aufzunehmen. Darüber hinaus setzt sich „Vier Pfoten“ aktiv für einen Wandel in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für bessere und langfristige Lösungen für den Tierschutz ein.

Lies hier gerne mehr: https://www.vier-pfoten.de/ueber-uns/vier-pfoten

Immer mehr Unternehmen werden aktiv, um Tieren zu helfen und immer mehr Kosmetikunternehmen haben sich verpflichtet, Tierversuche einzustellen, worüber wir uns sehr freuen. Wir hoffen, dass wir ein Beispiel dafür sein können, dass die Herstellung hervorragender Produkte mit viel Liebe und Freundlichkeit gegenüber Tieren möglich ist. Gemeinsam können wir Tierversuche für Kosmetikprodukte weltweit stoppen und vegane Kosmetik zur Norm machen. Alles beginnt damit, dass wir die Art und Weise wie wir Kosmetik konsumieren, neu denken!

Danke für Deine Liebe und Unterstützung! Teile diesen Blog und eine Nachricht mit Deinen Freunden oder auf Instagram! Vergiss nicht uns @kiacharlotta zu markieren.

Viele Liebe,

Kia & euer Kia-Charlotta-Team

Vergiss nicht unsere Blogposts oder Videos zu teilen, wenn sie Dir gefallen haben und folge uns auf Instagram, Facebook & Pinterest für mehr inspirierende und informative Beiträge! Denk daran #kiacharlotta zu verwenden oder uns mit @kiacharlotta zu markieren, damit wir die tollen Beiträge sehen können! 


Laissez un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés

Ce site est protégé par reCAPTCHA, et la Politique de confidentialité et les Conditions d'utilisation de Google s'appliquent.