5 Gründe für Kia-Charlotta Nagellacke

Eine der ersten Fragen, die wir gestellt bekommen, wenn jemand unsere Marke und unsere Nagellacke entdeckt, lautet: „Was macht Kia-Charlotta so besonders?“. In unserem heutigen Video- und Blogpost verraten wir Dir die 5 wichtigsten Gründe, warum auch Du Dich für Kia-Charlotta-Nagellacke entscheiden solltest und warum wir unsere Marke kreiert haben. Wir hoffen es gefällt Dir!

Um den deutschen Untertitel zu aktivieren, klicke einfach während der Wiedergabe auf das "cc"-Symbol in der Fußzeile des Videos.

5 Gründe für Kia-Charlotta Nagellacke 

1. 100% Frei von Tierversuchen & Vegan
Wir setzen diesen Punkt immer an die aller erster Stelle, weil es unsere Mission als Marke ist, nur Produkte zu kreieren, die völlig vegan und frei von Tierversuchen sind. Wir lieben Tiere - alle Tiere - und wollen keine Tierversuchen an unseren Produkten oder unserer Marke. Was ist veganer Nagellack? Lese Dir hier unseren Blog-Beitrag druch, in dem wir alles darüber erzählen.

2. 14 Free
Herkömmliche Nagellacke enthalten oft zahlreiche Chemikalien und Inhaltsstoffen, die für uns im wahrsten Sinne des Wortes schlecht sind. Es war / ist unser Ziel, einen Nagellack zu entwickeln, der so schadstofffrei und natürlich wie möglich ist und dennoch von guter Qualität! Aus diesem Grund haben wir eine 14 free – Formel / Rezept, was bedeutet, dass unsere Nagellacke die 14 der giftigsten Inhaltsstoff, die heute noch in einigen Nagellacken verwendet werden, nicht enthalten.

Unsere Nagellacke sind frei von:
Phtalate (inkl. Dibutylphthalat (DBP), Diethylhexylphtalat (DEHP)), Toluol (auch: Methylbenzol), Xylol, Kampfer, Formaldehyd, Formaldehydharz, Ethyltosylamide, Triphenylphosphat, Kolophonium, Halogenorganische Verbindungen (AOX), Parabene, Silikon, Duftstoffe, Tierische Inhaltsstoffe.

Lese unseren Blog-Beitrag über die 14 giftigsten Inhaltsstoffe, die Du beim Kauf von Nagellack vermeiden solltest.

3. Weniger Abfall und Nachhaltigkeit
Wir bei Kia-Charlotta legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Implementieren nachhaltige Praktiken und Prozesse, wo und wann immer wir können. Bei unseren Nagellacken haben wir uns für eine 5 ml-Flasche anstelle der üblichen 10-11 ml-Flasche entschieden, um unnötigen Nagellackabfall zu vermeiden. Während der Produktentwicklung stellten wir fest, dass fast niemand jemals eine Nagellackflasche bis zum Ende verwendet hatte und dass die Flaschen die meiste Zeit noch halb voll, aber zu ausgetrocknet waren, um diese weiter verwenden zu können. Diese Nagellacke mussten schließlich weggeworfen werden, was uns als eine absolute Verschwendung erschien. 5 ml sind fast immer mehr als genug, um mindestens eine Saison zu überstehen, bis Du ohnehin für eine neue Farbe bereit bist. Abfallreduzierung ist ein Schlüsselelement für Nachhaltigkeit.

4. Trendfarben
Im Gegensatz zu den meisten Make-up-Produkten ist Nagellack ein Produkt, bei dem wir Spaß an den Farben haben können. Es gibt keine Regel, die besagt, dass jede Farbe in irgendeiner Weise unangemessen wäre. Menschen oder Frauen bevorzugen es oft, Nagellackfarben entsprechend der Jahreszeit zu verwenden: Im Sommer lieben wir hellere und buntere Farben, während wir im Winter die dunkleren, kühleren Farben bevorzugen. Wir bei Kia-Charlotta führen zweimal im Jahr eine neue Kollektion von 15 Nagellacken bzw. 15 neuen Farben ein: einmal im Frühling-Sommer und einmal im Herbst-Winter. Dies ist einfach so, damit wir die aktuellen saisonalen Trendfarben in unserer Kollektion haben, ohne eine überwältigend große Auswahl an Nagellacken zu haben.
Schaue Dir hier unsere neue Herbst-Winter-Kollektion 2019 an.

5. Qualität
Der letzte Grund, sich für Kia-Charlotta zu entscheiden, ist die Qualität. Es spielt keine Rolle, wie nachhaltig, vegan oder toxinfrei ein Produkt ist, wenn es nicht funktioniert, lohnt es sich einfach nicht. Unsere Nagellacke halten zwischen 4 und 14 Tagen, abhängig von der Gesundheit und Stärke Deiner Nägel sowie Deinen täglichen Aktivitäten (z. B. Arbeiten im Garten, Arbeiten in der Logistik, Waschen von Geschirr oder Haaren usw.). Unsere Nagellacke sind auch wunderschön „undurchsichtig“, wobei bei den meisten Farben eine einzelne Schicht Nagellack für eine vollständige Abdeckung ausreicht. Bei helleren Farbtönen sind häufig zwei Schichten erforderlich.
In unserem Blogbeitrag erfährst Du, wie Du Deine Nägel ganz einfach wie ein Profi lackieren kannst: 

Das waren die fünf wichtigsten Gründe, sich für Kia-Charlotta-Nagellacke zu entscheiden. Wir hoffen, Dir hat der heutige Beitrag und das Video gefallen.

Viel Liebe,
Dein Kia-Charlotta-Team

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.