Code: VEGANUARY - 10% for you and 10% for the animals!

5 Foods to eat for Healthy Nails

We can give our hands and nails 100 scrubs and oil treatments but what truly makes our hands and nails strong and beautiful is a healthy diet. How we take care of our bodies inside will reflect on our outside and thats why it is so important to maintain a healthy diet filled with fruits, vegetables and whole grains. Today we share our 5 favourite foods to eat for healthy and strong nails which is vital for a beautiful and long-lasting manicure.

Christmas Party Little Black Dress Nail Art Tutorial

One month until Christmas which, amongst many other things, also means glamorous Christmas parties and events. We at Kia-Charlotta believe that your nails can truly bring your whole outfit together and make it something truly special. If you are anything like us, you feel comfortable in a black dress and that is why today we are showing you a perfect yet simple nail art tutorial that will go perfectly with that little black dress of yours.

Beauty From the Inside Ep.1 - ›Be Grateful‹

Some of you may have noticed that all our nail polishes have names inspired from self-love, positivity or motivation. That's because we believe that beautiful souls make a beautiful world. Work on yourself, learn and grow and become the best version of you, you can be. When your soul shines so does your exterior. We also want to create positive content thats not only about the exterior beauty but also that from the inside. This is our first episode and we will start by talking about gratitude from which our berry pink nail polish got its name from. We hope you enjoy!

Winter Nail & Hand Care Routine for Soft Hands

As winter is getting closer and the air is getting cold, our skin tends to get dry and even itchy. Needless to say, amazing hand care is essential to maintain those soft and beautiful hands and nails. Today Kia shares her hand care routine which helps keep her dry and itchy hands moisturised and flawless.

Autumn Inspired Nail Art Tutorial

Whole else loves autumn? At Kia-Charlotta it is our favourite time of the year and we don't want to say goodbye to it. That's why we have a beautiful autumn inspired nail art tutorial to show you, which would also be perfect for the Christmas season because of the beautiful gold accents. Hope you enjoy!

5 Lebensmittel für gesunde Nägel

Wir können unseren Händen und Nägeln 100 Mal mit Scrubs und Ölen behandeln, aber was unsere Hände und Nägel wirklich kräftig und gesund macht ist eine gesunde Ernährung. Die Art und Weise wie wir mit unserem Körper innerlich umgehen, spiegelt sich häufig in unserem äußeren Erscheinungsbild wieder. Daher ist eine gesunde Ernährung mit Früchten, Gemüse und Vollkorn so wichtig. Heute zeigen wir Dir unsere fünf liebsten Lebensmittel für gesunde und kräftige Nägel, welche für eine wunderschöne und langanhaltende Maniküre essentiell sind.

Weihnachtsfeier: Little Black Dress Nageldesign-Tutorial

Noch ein Monat bis Weihnachten. Das bedeutet, dass wieder viele großartige Weihnachtsfeiern anstehen. Wir bei Kia-Charlotta glauben, dass Deine Nägel wirklich Dein ganzes Outfit positiv beeinflussen können und es zu etwas Besonderem machen können. Falls Du Dich genauso wohl in einem schwarzen Kleid fühlst wie wir, zeigen wir Dir heute ein perfektes und einfaches Nageldesign-Tutorial, welches perfekt zu Deinem kleinen schwarzen Kleid passt.

Innere Schönheit Ep.1 - ›Be Greatful‹

Einige von euch haben sicher schon bemerkt, dass unsere Nagellacke Namen tragen, welche inspiriert sind durch Selbstliebe, Positivität oder Motivation. Wir glauben einfach daran: ›beautiful souls make a beautiful world‹. Arbeite an Dir, lerne und wachse und entwickle Dich immer weiter. Wenn Deine Seele strahlt, dann strahlst Du auch äußerlich. Wir möchten außerdem positive Beiträge schaffen, bei welchen es nicht nur um das äußere geht, sondern auch um die inneren Werte. Dies ist unsere erste Episode dafür und wir werden damit anfangen über Dankbarkeit zu sprechen. Dankbarkeit war die Inspiration für unseren beeren-pinken Nagellack ›Be Grateful‹. Wir hoffen es gefällt Dir!

Nagel- & Handpflege-Routine für weiche Hände im Winter

Während der Winter immer näher rückt und die Luft immer kälter wird, tendiert unsere Haut dazu trocken zu werden und sogar ein bisschen zu jucken. Eine tolle Handpflege ist daher natürlich essenziell, um gerade zu dieser Zeit die Hände und Nägel weich und schön zu erhalten. Heute teilt Kia ihre Handpflege-Routine, welche ihr dabei hilft ihre trockenen und juckenden Hände feucht und angenehm zu halten.

Herbstlich inspiriertes Nageldesign-Tutorial

Wer liebt sonst noch den Herbst? Für uns ist es die liebste Zeit des Jahres und wir wollen uns noch nicht davon verabschieden. Daher haben wir hier ein wunderschönes herbstlich inspiriertes Nageldesign-Tutorial für Dich, welches wegen der großartigen Gold-Akzente auch perfekt zur Weihnachtszeit passt. Wir hoffen, es gefällt Dir!