-20% on orders above 40€! CODE: VEGAN

Marine Nail Art Tutorial

Do we not all indulge in old vacation memories sometimes? We remember the beautiful holiday feelings, the sand by the sea and trips we had with our friends. In todays nail art tutorial we would like to show you an adorable and playful marine design. We wish you a relaxing and happy summer. Enjoy the video!

Daisy Nail Art Tutorial

Spring has finally arrived! Nature has awakened and the flowers and shrubs finally say hello. Fitting for the new season, we have a new and beautiful tutorial for you. We wish you a sunny day and have fun with the tutorial!

14 Ingredients in Nail Polish to avoid

In today’s blog post we wanted to give you a closer look and understanding to the ingredients which we do not include in our nail polish and why we don’t want these in our nail polish. All Kia-Charlotta nail polishes are ›14 FREE‹ which means we do not include the following commonly used toxic ingredients or animal derived ingredients:

My nail polish has animals in it!?

Have you ever wondered why your nail polish might not be vegan? Whenever we hear that there are animal derived ingredients in our cosmetics or even foods (which are not meat or dairy) we get a little surprised and quite frankly slightly grossed out. However, animal byproducts are often more affordable and sometimes considered ›more natural‹ than other alternatives which is why they are almost everywhere from our foods to our clothes and even in our cosmetics – nail polish included.

Marine Nageldesign Tutorial

Schwelgen wir nicht alle manchmal in alten Urlaubserinnerungen? Wir erinnern uns an die schönen Urlaubsgefühle, Sand am Meer und Ausflüge, die wir mit unseren Freunden unternommen haben. In dem heutigen Nageldesign Tutorial zeigen wir Dir ein wunderschönes und verspieltes Maritim-Design. Wir wünschen Dir einen erholsamen und fröhlichen Sommer und viel Spaß mit dem Video!

Gänseblümchen Nageldesign Tutorial

Der Frühling ist endlich angekommen! Die Natur ist erwacht und die Blümchen und Sträucher sagen endlich ›Hallo‹. Passend für die neue Jahreszeit haben wir ein neues und wunderschönes Tutorial für Dich. Wir wünschen Dir einen sonnigen Tag und viel Spaß mit dem Video!

14 Inhaltsstoffe in Nagellack, die man vermeiden sollte

In unserem heutigen Blogpost möchten wir Dich genauer über die Inhaltsstoffe aufklären, die nicht in unseren Produkten enthalten sind und warum wir diese bewusst nicht verwenden. Alle Kia-Charlotta Nagellacke sind ›14 FREE‹, damit ist gemeint, dass die folgenden am häufigsten verwendeten Inhaltsstoffe und tierischen Inhaltsstoffe nicht enthalten sind:

Mein Nagellack enthält Tiere?!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht warum Dein Nagellack nicht vegan sein könnte? Wann immer wir hören, dass tierische Produkte in unseren Kosmetika oder sogar in unserer Ernährung enthalten sind (welche weder Fleisch noch Milchprodukte sind), reagieren wir oft überrascht und ganz offen gesagt, leicht herausgefordert. Jedoch sind tierische Nebenprodukte häufig günstiger und werden teilweise als ›natürlicher‹ als andere Alternativen bezeichnet, weshalb sie überall in unserer Ernährung, unserer Kleidung bis hin zu unseren Kosmetikprodukten zu finden sind – Nagellack miteingeschlossen.