Code: VEGANUARY - 10% for you and 10% for the animals!

SWATCHES: NEW SPRING-SUMMER 2020 COLLECTION

It’s that exciting time of the year again where we get to introduce our new nail polish collection for the upcoming spring-summer 2020 season! This spring-summer’s theme is “Summer of Love” where all the names have been inspired by the world’s most wonderful thing: LOVE! Watch the swatch video and discover your new favourite shade to wear whether that be a beautiful pastel nail polish, a hot pink shade or shimmer metallic, we have something for everyone! Now available to shop!

What is Vegan Nail Polish

A lot of cosmetics products include animal derived ingredients whether that be lanolin, beeswax, urea, etc. but what exactly is not vegan about a nail polish? Nail Polish is a decorative cosmetics item which means it needs pigments to create the various colours. While most pigments are indeed vegan there a few that are not and especially when it comes to our favourite nail polish colour i.e. red, this in fact is most often not vegan. In today’s video and blog post, we talk about what is vegan nail polish and make-up an what are the most common non vegan ingredients in a nail polish.

5 Non-Vegan Ingredients in Your Cosmetics!

Did you know that most cosmetic items have some sort of animal derived ingredient(s) in them? This is usually surprising to anyone who hasn’t really had a second thought about what is and isn’t in their cosmetic products. The fact is that most of the products we use on a daily basis whether that be mascara, lipstick, moisturizer or shampoo has something in it that originated from an animal. There are several of such ingredients but in today’s blog post and video we are going to go through five of the most common non-vegan ingredients in our cosmetics.

SWATCHES: NEUE FRÜHLING-SOMMER 2020 KOLLEKTION

Es ist wieder diese aufregende Zeit des Jahres, in der wir unsere neue Nagellackkollektion für die kommende Saison Frühjahr-Sommer 2020 vorstellen können! Das Thema dieses Frühling-Sommers ist "Summer of Love", bei der alle Namen von der schönsten Sache der Welt inspiriert wurden: LIEBE! Sieh Dir das Swatchvideo an und entdecke Deinen neuen Lieblingsfarbton, egal ob es sich um einen wunderschönen Pastellnagellack, einen pinkfarbenen Farbton oder einen metallisch schimmernden Farbton handelt. Wir haben garantiert für jeden etwas! Ab jetzt zum Kauf erhältlich!

Was ist veganer Nagellack?

Viele Kosmetikprodukte enthalten tierische Inhaltsstoffe, sei es Lanolin, Bienenwachs, Harnstoff usw., aber was genau ist an einem Nagellack nicht vegan? Nagellack ist ein dekoratives Kosmetikprodukt, das Pigmente benötigt, um die verschiedenen Farben erzeugen zu können. Während die meisten Pigmente tatsächlich vegan sind, gibt es einige, die es nicht sind und insbesondere wenn es um die Lieblingsnagellackfarbe der meisten Frauen geht, also Rot, ist dieser Farbton tatsächlich meistens nicht vegan. In dem heutigen Video- und Blogbeitrag sprechen wir darüber, was veganer Nagellack und Make-Up sind und was die häufigsten nicht veganen Inhaltsstoffe in einem Nagellack sind.

5 Nicht-Vegane Inhaltsstoffe in Deiner Kosmetik!

Wusstest Du, dass die meisten Kosmetikartikel tierische Inhaltsstoffe enthalten? Dies ist in der Regel überraschend für alle, die bisher noch nie genauer darüber nachgedacht haben, was in ihren Kosmetikprodukten eigentlich steckt. Tatsache ist, dass die meisten Produkte, die wir täglich verwenden, ob Mascara, Lippenstift, Feuchtigkeitscreme oder Shampoo, etwas enthalten, das ursprünglich von einem Tier stammt. Es gibt mehrere solcher Inhaltsstoffe, aber in unserem heutigen Blogpost und Video werden wir uns mit fünf der häufigsten nicht-veganen Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten befassen.