FAQ: Wie man Nagellack richtig aufbewahrt

Normalerweise hält ein Nagellack ca. zwei Jahre. Seine Haltbarkeit kann aber auch kürzer oder länger anhalten, abhängig von der Art und Weise seiner Aufbewahrung. Viele von euch haben gefragt: „Wie bewahrt man Nagellack am besten auf?“ Hier sind ein paar unserer besten Tipps um Deinen Nagellack so langanhaltend wie nur möglich zu machen. Dazu mehr in dem Video. 

Um den deutschen Untertitel zu aktivieren, klicke einfach während der Wiedergabe auf das "cc"-Symbol in der Fußzeile des Videos.

Wie man Nagellack richtig aufbewahrt

Tipp 1:
Halte Deinen Nagellack von Sonnenlicht fern. Direkte Sonne kann die Pigmente beeinträchtigen und somit die Farbe und/oder die Konsistenz des Nagellacks (die Pigmente spielen eine wesentliche Rolle für den Naglellack).

Tipp 2:
Bewahre Deinen Nagellack immer aufrecht auf und niemals senkrecht oder kopfüber, usw. Wieso? Wenn man den Nagellack einige Wochen nicht benutzt, können die Pigmente etwas auseinander gehen, allerdings finden sie leichter wieder zusammen wenn man den Nagellack aufrecht aufbewahrt

Tipp 3:
Lagere Nagellack (oder andere Kosmetikartikel wie Schminke) nicht im Badezimmer. Temperatur und Feuchtigkeit schwanken kontinuierlich, wenn man duscht, die Wäsche macht oder schlicht sein Gesicht wäscht. Feuchtigkeit und wechselnde Temperaturen können die Konsistenz des Nagellacks negativ beeinflussen in dem er z.B. verdickt oder die Pigmente löst.

Tipp 4:
Als andere Option kannst Du Deinen Nagellack im Kühlschrank aufbewahren. Das ist besonders sinnvoll, wenn man in einer warmen oder feuchten Gegend lebt. Im Kühlschrank befindet sich der Nagellack an einem kühlen und trockenen Lagerplatz, umgeben von einer konstanten Temperatur und fern von Lichteinflüssen.

Tipp 5:
Generell solltest Du Deinen Nagellack aufrecht an einem dunklen und kühlen Ort aufbewahren z.B. in einem Schrank.

Das waren unsere Tipps, wie man seinen Nagellack richtig aufbewahrt, um dir zu helfen die Haltbarkeit deiner Produkte zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und Du nun ein schönes Zuhause für Deinen Nagellack findest.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!

Alles liebe,
Kia

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.