Green Beauty-Der neue Trend

Da immer mehr Menschen anfangen bewusster zu leben, werden heutzutage Naturkosmetik und ökologisch sanftere Alternativen in den verschiedensten Bereichen immer mehr diskutiert und beachtet als je zuvor. Aber auch heute gibt es in dieser Branche leider noch einige Vorurteile, Missverständnisse und Aufklärungsbedarf.

Green Beauty-Der neue Trend

›Ob man sie nun Green Beauty, Bio- oder Naturkosmetik nennt, zusammengefasst geht es hier um Produkte, die auf giftige Wirkstoffe verzichtenHinzu kommen Tierversuche, schlechte Produktionsbedingungen oder umweltverschmutzende Verpackungselemente oder Inhaltsstoffe, die umgangen werden.‹ -Magdalena Grausgruber

Kürzlich wurde ein Artikel auf stylight.de veröffentlicht, der genau diese Thematik behandelt und freuen uns sehr, dass wir empfohlen wurden. Im Augenblick macht sich in der Kosmetik Branche ein Wandel bemerkbar und viele neue innovative Unternehmen steigen in den Markt ein und vertreten häufig eine transparente Haltung gegenüber den Verbrauchern. Der Erfolg der sogenannten Öko-Beauty lässt sich recht einfach erklären: Der Verbraucher beginnt bewusster zu leben und möchte natürlich auch wissen, was in seinen Produkten enthalten ist, also wendet er sich an Marken, die dem entsprechend transparent sind. Zudem wird es immer mehr Menschen wichtig, dass sie Unternehmen mit fairen Produktionsbedingungen und nachhaltigen Absichten unterstützen. Unsere Umwelt hat leider mit unseren „menschlichen Bedürfnissen“ viel zu schlucken, darum ist es gerade jetzt wichtiger denn je, sich an unsere Natur anzupassen. Wir alle leben auf ein und demselben Planeten und früher oder später wird die Erde nun mal an ihre Grenzen kommen, wenn wir nicht auf sie Acht geben. Aber auch Tierversuche spielen in dieser Industrie eine große Rolle. Muss ein Tier wirklich leiden, nur damit wir uns an unseren Produkten erfreuen können? Leider ist auch dies ein Thema, welches mehr Aufklärung benötigt.

›ökologisch korrekte Kosmetik‹ -Magdalena Grausgruber

Wenn Du mehr über das Thema wissen möchtest, können wir diesen Artikel nur empfehlen, denn es werden verschiedene Marken mit einem umweltfreundlichen Hintergrund vorgestellt.

Alles Liebe,

Dein Kia-Charlotta Team

Quelle: https://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Green-Beauty-Trend/
Foto: https://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Green-Beauty-Trend/

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.