Kostenloser Versand in Deutschland

Probiotika für die Schönheit und das eigene Wohlbefinden

Wir sagen immer, dass die Basis für starke Nägel, klare Haut und gesundes Haar von innen gelegt wird. Dies geschieht mit allen zusätzlichen und wichtigen Nährstoffen sowie Vitaminen, die wir unserem Körper neben der Ernährung zuführen. Heute werden wir über etwas sprechen, das oftmals übersehen wird, wenn es um unsere Gesundheit und Schönheit geht: Probiotika. 

Probiotika sind die gute Art von Bakterien, die wir in unserem Körper haben wollen. Neben vielen erstaunlichen Leistungen, die sie vollbringen können, sind sie auch maßgeblich daran beteiligt unsere Verdauung zu verbessern, was wiederum einen enormen Einfluss auf die Gesundheit unserer Haut, Nägel und unsere Gesundheit im Allgemeinen haben kann. Der heutige Blog-Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der erstaunlichen Brand her1 entstanden, die ein probiotisches Ergänzungsmittel speziell für Frauen entwickelt hat.

IMG_3113_new

Probiotika für die Schönheit und das eigene Wohlbefinden  

Inzwischen ist allgemein bekannt, dass eine gute Ernährung essentiell für ein gesundes Aussehen und das eigene Wohlbefinden ist. Wir kennen die Grundlagen und wissen, welche Vitamine wir benötigen, um unsere Gesundheit zu verbessern, welche wir zur Ergänzung nehmen müssen bei Mangelerscheinungen und wir achten auf eine Vollwertnahrung mit allen gesunden Nährstoffen. Viele von uns haben schonmal von Probiotika gehört und obwohl sie super wichtig für unsere allgemeine Gesundheit sind, werden sie noch nicht so häufig verwendet. Aber Probiotika gelten als der Schlüssel zu einer geregelten Verdauung, einem starken Immunsystem und einer klaren Haut. Dieser Blog-Beitrag ist die Zusammenfassung eines Artikels, der von den Probiotika-Experten von her1 verfasst wurde. Lese dir hier den vollständigen Artikel durch. 

Gesundheit beginnt mit einem gesunden Verdauung
Die Verdauung ist essentiell für unsere generelle Gesundheit, aber auch für unsere Schönheit (Haut, Nägel, Haare usw.), von daher sind Probiotika sehr wichtig, da sie für eine gute Verdauung unerlässlich sind. Verdauungsstörungen gehören zu den häufigsten Beschwerden unserer Zeit. Wer hat nicht schon einmal Blähungen oder eine andere Art von Unwohlsein im Bereich des Unterleibs verspürt? Wenn du beispielsweise zu denen gehörst, die sich oft aufgebläht fühlen, Sodbrennen oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Verdauung haben, dann empfiehl es sich zeitnah mit der Behandlung der Ursache zu beginnen. Verdauungsbeschwerden sind nicht nur unangenehm, sondern können sich auch negativ auf deine Gesundheit, deine Haut und deine Nägel sowie auf dein allgemeines Wohlbefinden auswirken.

Aus diesem Grund ist es wichtig, sich über die Verdauung und die Rolle von Probiotika zu informieren und dabei auch gleich die richtigen probiotischen Ergänzungsmittel für einen selbst zu finden. Bei vorhandenen Verdauungsbeschwerden sollte aber gleichzeitig noch ein Arzt aufgesucht werden. 

Verdauung, Bakterien & die Bedeutung von Probiotika
Die wichtigsten Zusammenhänge zwischen Verdauung und Bakterien und warum sich die Einnahme von Probiotika für deine Gesundheit sowie deine Haut lohnt, findest du in dem von her1 verfassten Artikel. Dort erfährst du auch mehr über die nachfolgenden Punkte (Klicke auf die einzelnen Punkte, um mehr darüber zu erfahren):

1. Was ist ein Mikrobiom?
2. Was ist die Rolle der Darmbakterien?
3. Was sind die Besonderheiten der Laktobazillen und Bifidobakterien?
4. Wie ist die Wirkung von Probiotika?
5. Warum sind Präbiotika wichtig?

Lese den kompletten Artikel hier: https://her.one/blogs/news/probiotika

Kaufe das “Inner Beauty” Pulver hier.

Über her1 
her1 entwickelt Nahrungsergänzungsmittel, die speziell für Frauen in verschiedenen Lebensphasen entwickelt wurden, ob sie nun schwanger sind, Mütter oder sich einfach, um ihren Körper und ihre Gesundheit kümmern möchten. 

her1 vereint das Beste aus Natur und Wissenschaft in Rezepturen, die ohne synthetische Zusatzstoffe wirken. Sie enthalten funktionelle Lebensmittel, wirksame Heilpflanzen und natürliche Bakterienkulturen. Alle Produkte bringen Harmonie in den Bauch und stärken die Darmflora, denn nur ein langfristig gesunder Darm sorgt für ein gestärktes Immunsystem, ein gesteigertes Wohlbefinden und strahlend schöne Haut – von innen heraus.

Wenn du an gesunden Rezeptideen interessiert bist, in denen du das „Inner Beauty“ Pulver inkludieren kannst, dann klicke hier.

Viel Liebe,
Dein Kia-Charlotta Team

Vergesst nicht unsere Blogposts oder Videos zu teilen, wenn sie Euch gefallen haben und folgt uns auf Instagram, Facebook & Pinterest für mehr inspirierende und informative Beiträge! Denkt daran #kiacharlotta zu verwenden oder uns mit @kiacharlotta zu markieren, damit wir auch alle Eure tollen Beiträge sehen können! 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.