Kostenloser Versand in Deutschland

Was ist veganer Nagellack?

Veganer Nagellack als Alternative

Viele Kosmetikprodukte enthalten tierische Inhaltsstoffe, sei es Lanolin, Bienenwachs, Harnstoff usw., aber was genau ist an einem Nagellack nicht vegan? Nagellack ist ein dekoratives Kosmetikprodukt, das Pigmente benötigt, um die verschiedenen Farben erzeugen zu können. Während die meisten Pigmente tatsächlich vegan sind, gibt es einige, die es nicht sind und insbesondere wenn es um die Lieblingsnagellackfarbe der meisten Frauen geht, also Rot, ist dieser Farbton tatsächlich meistens nicht vegan. In dem heutigen Video- und Blogbeitrag sprechen wir darüber, was veganer Nagellack und Make-Up sind und was die häufigsten nicht veganen Inhaltsstoffe in einem Nagellack sind.

Um den deutschen Untertitel zu aktivieren, klicke einfach während der Wiedergabe auf das "cc"-Symbol in der Fußzeile des Videos.

Als veganes Unternehmen ist es eine unserer Prioritäten, dass keines unserer Produkte tierische Inhaltsstoffe enthält. Lies Dir als weitere Informationsquelle hier unseren Blog-Beitrag über die fünf häufigsten nicht-veganen Inhaltsstoffe im Kosmetikbereich durch. Wir werden so oft gefragt, was denn nicht vegan in einem Nagellack sein soll. Diese Frage werden wir euch heute ausführlich beantworten. Beginnen wir mit dem Punkt, was genau veganes Make-up und Nagellack ist.

Definition veganer Nagellack und Make-up

Veganes Make-Up bedeutet für uns als Unternehmen zwei Dinge:
1. Das Produkt enthält KEINE tierischen Inhaltsstoffe
2. Das Produkt oder seine Inhaltsstoffe wurden noch nie an Tieren getestet, d. h. es ist zu 100% Tierversuchsfrei

In der Welt der Schönheit bedeuten vegan und tierversuchsfrei jedoch zwei verschiedene Dinge:
1. Vegan = Das Produkt enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Das Produkt oder Unternehmen kann jedoch seine Produkte / Inhaltsstoffe weiterhin an Tieren testen.
2. Tierversuchsfrei = Das Produkt oder seine Inhaltsstoffe wurden nicht an Tieren getestet. Das Produkt kann jedoch (und wird höchstwahrscheinlich auch) tierische Inhaltsstoffe enthalten.

Alle Kia-Charlotta-Produkte wurden von PETA (Cruelty-Free & Vegan) sowie The Vegan Society zertifiziert. Beide Labels prüfen gründlich, ob die Produkte zu 100% vegan sind UND ob das Produkt oder seine Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden.

Was genau ist veganer Nagellack?

Mit unserer dargelegten Definition und unseren Produkten bedeutet dies Folgendes:
1. Das Produkt enthält keine tierischen Inhaltsstoffe. Im Nagellack sind die häufigsten tierischen Inhaltsstoffe Karmin und Guanin. Karmin ist ein rotes Pigment, das aus den Cochineal Käfern erzeugt ist und üblicherweise in dekorativen Kosmetikartikeln einschließlich Nagellack (alle roten Nagellacke) verwendet wird. Guanin ist ein Schimmerpigment, das aus Fischschuppen gewonnen wird und üblicherweise in Glitzer- oder Metallic-Tönen verwendet wird. Kia-Charlotta Nagellacke enthalten kein Karmin, Guanin oder andere tierische Inhaltsstoffe.
2. Es wurde nicht an Tieren getestet. Unsere Nagellacke und ihre Inhaltsstoffe wurden nicht an Tieren getestet. Dies schließt ein, dass wir unsere Produkte nicht nach China verkaufen, da kosmetische Produkte gesetzlich an Tieren getestet werden müssen, um in den chinesischen Markt einzutreten.

Wir hoffen, dass ihr jetzt besser versteht, was genau veganer Nagellack ist. Vielen lieben Dank, dass Du Dir für diesen wichtigen Blogpost Zeit genommen hast! Wenn Du an einem veganen Nagellack interessiert bist, sieh Dir doch einmalunsere Farbtöne hier an. 

Habt einen wunderschönen Tag!

Viel Liebe,
Euer Kia-Charlotta Team

P.S. Folgt uns auf Instagram, Facebook und Pinterest, um mehr Spaß und informativen Content zu sehen! Denkt daran #kiacharlotta zu verwenden oder uns mit @kiacharlotta zu markieren, damit wir all eure tollen Beiträge shene können!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.