Wie man selbstbewusster wird

Alle unsere Nagellacke tragen Namen, die Euch dazu inspirieren sollen die beste Version Eurer selbst zu sein. Unser heutiges Video wurde von unserer Farbe ›Confident‹ – einem Himbeerpink, inspiriert. Die meisten von uns fühlen sich von Zeit zu Zeit mal unsicher, die einen häufiger, die anderen weniger. Mit der Zeit werden jedoch wir alle selbstbewusster, aber wenn wir jeden Tag unser Selbstbewusstsein ein bisschen üben, werden wir in absehbarer Zeit ein unglaubliches Level erreichen und uns stark, schön und krass fühlen, denn Selbstbewusstsein ist eine der schönsten Dinge, die eine Frau tragen kann. Hier sind unsere Tipps.

Um den deutschen Untertitel zu aktivieren, klicke einfach während der Wiedergabe auf das "cc"-Symbol in der Fußzeile des Videos.

7 Tipps für’s Selbstbewusstsein

1. LÄCHELN
Lächeln stiftet gute Laune. Selbstbewusstsein ist praktisch ein Reflex, der mit dem Lächeln einhergeht. Es lässt uns freundlicher erscheinen, glücklicher und angenehmer. Also warum sollten wir nicht so viel wie möglich lächeln? Lächele, wenn Du zur Arbeit gehst oder wenn Du die Straße hinunterläufst. Es ist die schnellste Art und Weise, das Selbstbewusstsein zu steigern.

2. ATMEN
Wir alle kennen die Aufregung vor einem Bewerbungsgespräch und das Gefühl, als hätten wir die Kontrolle über unseren Körper verloren. Die Atmung wird schneller, der Puls steigt an. Es ist nun Zeit zu ATMEN. Achte auf Deine Atmung, nehme Dir notfalls einen Moment, um wieder etwas runter zu kommen. Wenn man Du kurz entspannst und Dich auf die Atmung konzentrierst, wirst Du schnell an Nervosität verlieren und Dich wesentlich selbstbewusster fühlen.

3. GEHE SELBSTBEWUSST
Es ist traurig zu sehen wie sich Frauen in ihren Kapuzen und hinter ihren Schals verstecken oder auf den Boden sehen, während sie die Straße entlanglaufen, als gäbe es etwas zu verstecken. Es gibt nichts zu verstecken. Glaube daran und übe jeden Tag: halte den Kopf hoch und habe keine Angst Dich der Welt zu zeigen. Du bist SCHÖN! Mit erhobenem Kopfe zu gehen ist eine einfache Art, um innerhalb von Sekunden das Selbstbewusstsein zu steigern. 

4. TREIBE SPORT
Sich körperlich und geistig gesund zu fühlen ist ein wichtiger Bestandteil des Selbstvertrauens. Wir wissen alle, dass regelmäßige Bewegung ebenso ein wichtiger Faktor eines gesunden Lebensstiels ist. Aber es stimmt nun mal – gesunde Ernährung und Bewegung lassen uns gesünder und vitaler fühlen und somit auch selbstbewusster.

5. VERLASSER DEINE KOMFORTZONE
Selbstbewusstsein ist wie ein Muskel – man muss es trainieren. Was gibt es also besseres, als genau die Dinge zu tun, vor denen wir Angst haben. Es mag zu Beginn eher unangenehm sein, aber die Übung macht bekanntlich zum Meister. Bringe kleine Opfer, sei die erste, die in der Klasse ihre Präsentation hält oder kontaktiere die Firma Deines Traumberufes und erkundige Dich nach einer freien Stelle. Wir versprechen Dir, dass Dein Selbstvertrauen im Handumdrehen steigen wird, wenn Du Dich von Zeit zu Zeit selbst herausforderst.

6. SAG ES EINFACH
Kennst Du dieses Gefühl, wenn Du mit einer Gruppe von Menschen zusammensitzt und über ein bestimmtes Thema nachdenkst, aber aus irgendeinem Grund zu schüchtern oder zu ängstlich bist, um es offen anzusprechen (weil man den anderen widersprechen würde oder einfach falsch liegen könnte)? Hör auf zu viel zu denken und sag es einfach! Wir alle liegen manchmal falsch und wissen, dass die interessantesten Gespräche oft auf widersprechendenn Standpunkten aufbauen. Wir versprechen Dir, dass jeder an deinen Gedanken und Deiner Meinungen interessiert ist. Oh, und außerdem: fürchte Dich nicht vor Konflikten. Deine Meinungen und Gedanken in jeder Situation zu äußern, ist eine großartige Möglichkeit, Dein Selbstvertrauen zu stärken!

7. EINE GUTE TAT
Ein sicherer Weg, um sich sofort selbstsicherer zu fühlen, besteht darin, sich wohl zu fühlen und was gibt es besseres, als anderen zu helfen oder spontan eine gute Tat am Tag. Es ist eine Win-Win-Situation, man mach jemand anderes glücklich und wird sich bewusst, dass man den Tag eines Menschen positiv beeinflusst hat.

Wir hoffen, Dir hat unser heutige Blogpost gefallen und dass auch Du bald selbstbewusster durchs Leben gehen wirst!

Alles Liebe,

Dein Kia-Charlotta Team

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.